Ein lachendes und ein weinendes Auge


Heute dürfen wir mit euch einen Rückblick auf die Begleitung einer Familie teilen:

 

Guten Morgen ihr Lieben,

Nach der Geburtsnachbesprechung gestern ist unsere Reise mit dem Geburtshaus vorbei (zumindest für jetzt).
Ich blicke voller Dankbarkeit und Glück auf diese Zeit, aber auch mit einem weinenden Auge, weil es jetzt vorbei ist. Wie emotional kann sowas sein? – das sagt einem vorher auch wirklich keiner!!
Für mich war schnell klar, dass ich nicht im Krankenhaus gebären möchte. Nur Dani musste noch überzeugt werden, aber das habt ihr sofort bei dem Info Termin hinbekommen! Wir haben uns beide direkt so wohl gefühlt! Großes Lob hier an Katharina und Danke von mir, dass du Dani so überzeugen konntest!
Meine Freude war riesig, als klar war, dass wir von euch begleitet werden!
Auf jeden Termin haben wir uns gefreut, wir haben uns mit euch und bei euch im schönen Geburtshaus willkommen gefühlt!
Der Geburtsvorbereitungskurs konnte vor allem bei mir viele Gedanken ordnen.
Und auch wenn ich noch gut weiß dass es echt weh tat, kann ich doch sagen dass es eine schöne Geburt war! Und alles ist so gekommen, wie ich es mir gewünscht habe. (Ich hatte u.a. Sorge, dass ich über den ET gehen würde und dann irgendwann eingeleitet werden müsste, sodass Katja mich akupunktiert hat und das hat geklappt 🙂 )

Der Wunsch ist da, dass es ein zweites Kind gibt und ich würde alles genau so wieder machen – außer dass ich die Termine beim Gyn auf ein Minimum reduzieren würde und lieber mehr zu euch kommen möchte! Also ich hoffe dann jetzt schon mal, dass ihr Zeit für uns habt und freue mich darauf ( auch wenn ich nicht unbedingt gerne schwanger war, beim Reiten brauche ich einfach meine Bauchmuskulatur – die hoffentlich irgendwann wieder voll da ist 😉 )

Lange Rede kurzer Sinn: Danke an euch! Danke für diese Zeit und die wundervolle Betreuung!
Und ein ganz besonders großes Danke geht natürlich an Sarah, für die Begleitung bei der Geburt und in den ersten 2 Tagen.

Leonie