Externat im Geburtshaus Münster


Liebe Anika, liebe Maike,

wir möchten uns für euren Einsatz bei uns im Geburtshaus bedanken und freuen uns, dass euch der Einblick in die außerklinische Geburtshilfe gefallen hat.

Wir wünschen euch für euren weitern Weg alles Gute und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! 🙂

Wir dürfen euch einen Einblick in Maikes Sicht über das Externat geben:

„Liebes Geburtshausteam,

ich bin so froh, dass ich bei euch so eine Hebammenarbeit erleben durfte, wie ich sie mir immer gewünscht und vorgestellt habe. Ihr unterstützt die Frauen und Paare dabei, eine selbstbestimmte und physiologische Geburt zu erleben. Man merkt euch wirklich an, wieviel euch das Geburtshaus bedeutet und dass euch eure Arbeit sehr am Herzen liegt.

Aber ihr betreut nicht nur die Paare sehr liebevoll, sondern auch uns ‚WeHen‘ (werdende Hebammen). Ihr gebt uns die Möglichkeit, ganz viel selber zu machen und zu lernen und nehmt uns dabei in euer Team auf. Ich habe mich bei euch immer sehr wohl und willkommen gefühlt. Die Zeit war für mich eine riesige Bereicherung und ich hoffe sehr, dass ich euch alle nochmal wieder sehe.

Vielen, vielen Dank an euch, und auch an alle Familien, die ich ein bisschen auf ihrem Weg begleiten durfte, ihr habt mir alle ein wunderbares Externat geschenkt!

Alles Liebe, eure Maike“